Das Buch: Das Land Dichavere - ein Roman der tief in die Psyche eines jungen Menschen blicken lässt! Kleine Leseprobe gefällig?

Reinhard Holzegger wurde im Schloss Wasserberg in Gaal geboren. Damals eine Wohnstätte für Arbeiter der Region mit angenehm warmen Sommern und eisigen Wintern, in denen die Kälte durch die hohen Räume schlich und es genoss, die Waschbecken und Aborte mit einer Eisschicht zu überziehen und die Popel in den Nasen der Kleinkinder gefrieren zu lassen, in ihrem schwachen Atem. Interview

 

Bücher:

Die sechs Pilger, Das Land Dichavere

Marianne Leersch, geboren 1956, ist die zweite Tochter ihrer in der Biographie nähergebrachten Mutter Fini. Fini ermöglichte ihr den Besuch des Gymnasiums in Knittelfeld. Es folgte das Studium an der Pädagogischen Akademie in Graz zur Sonderschullehrerin. Ein Beruf, der schließlich ihre Berufung wurde.

 

Ihr neues Buch:

FiniBiographie über ihre Mutter

Bridget Sabeth, Jahrgang 1977, ist gebürtige Österreicherin. Bereits im Alter von 3 Jahren waren die Schulsachen des Bruders nicht mehr vor ihr sicher. Sie sehnte sich nach der Magie der Buchstaben, die sich zu Wörtern zusammenfügten. Als sie Sätze bilden konnte, entstanden die ersten Geschichten, und brachte diese schließlich aufs Papier. Die Faszination von damals ist bis jetzt nicht in ihr erloschen.

 

Ihre Bücher sind voller Emotionen. Ihr ist es wichtig, keine einfachen Themen aufzugreifen, sondern solche, die in die Tiefe gehen, berühren, um die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens zu beleuchten.

Ute Stefanie Strasser, Doktor, geboren in Feeberg, einem kleinen Seitental der Stadt Judenburg, bekannt als Feenthal im ersten Buch ihrer drei Bände umfassenden Erzählung. Fortgesetzt mit Thorburg, findet es nun den krönenden Abschluss in Gutleut. Nach der Matura Lehrerin, Stewardess, Studentin der Psychologie und Judaistik; Diplom und Promotion an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Ute Stefanie Strasser lebt, liest und schreibt in der Obersteiermark und in Frankfurt am Main.

Ankündigung!

Das neue Buch von Ute Stefanie Strasser wird im Herbst 2024 im Tirom-Verlag erscheinen.

Durch unsere kleine Stadt - Flanieren Spazieren Erkunden Entdecken.

Die Autorin führt den Leser durch die Stadt Judenburg. Entlang von Gassen und an Plätze die vielen bekannt sein werden, aber oft nicht in den Details, wie sie Ute Stefanie Strasser erblickt hat und auf die sie in diesem Buch – in köstlichen Anekdoten – hinweisen möchte.

Gutleut, wo man hinkommt, wenn man fort geht. Eine Erzählung aus dem Leben von Ute Stefanie Strasser.

 

Leseprobe


Berichte / News

Website design by Tirom